20.05.2019 | BSV Schönau I gegen Chemie Wahren 1:5

In Anbetracht der langen Absagenliste war das Ziel, bei Schönau zu punkten, schon sehr verwegen. Was die Truppe dann aber auf den Kunstrasen zauberte, überraschte selbst die größten Optimisten. Beflügelt von der schnellen Führung zeigte Victoria neben großem kämpferischen Einsatz auch selten gesehene Spielzüge und nach toller Flanke von Robert konnte Kev nach einer Viertelstunde zum 2:0 einköpfen (!). Die Gastgeber kamen mit unserer Spielweise überhaupt nicht zurecht und konnten vor allem ihr bekanntes Konterspiel nie aufziehen, weil wir stets aufmerksam blieben und jeder dem anderen half. Auf der anderen Seite erhöhte Björn kurz vor der Pause sogar auf 3:0. Der frühe Anschlusstreffer unmittelbar nach Wiederanpfiff brachte Victoria nur kurz in Verlegenheit. Mit einem Doppelschlag durch Tobis Kopfball und Roberts feiner Einzelleistung war die Partie nach gut einer Dreiviertelstunde entschieden. Der Rest war Auslaufen, auch wenn die Gastgeber nie aufsteckten.
Ein wichtiger Sieg, der Selbstvertrauen (nicht Selbstherrlichkeit!) für die kommenden Spiele geben sollte, auch wenn die Personallage einfach nicht besser werden will.