17.08.2015 | LSV Stahlfeuer gegen Chemie Wahren 5:0

Endlich Saison-Start werden sich wohl einige gedacht haben, doch leider stand dieser unter keinem guten Stern… Der Ausfall von 6 Stammkräften, dabei die komplette Innenverteidigung. Angetreten mit 10 Mann beim Aufsteiger Stahlfeuer wollten wir uns so teuer wie möglich verkaufen. Um das Fazit vorweg zu nehmen, am Einsatz, Leidenschaft, Willen und auch Spielerisch ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen. Strömender Regen, ein Schiedsrichter der sein Feierabendbier wahrscheinlich regelmäßig mit den Sportfreunden von Stahlfeuer genießt, ein „nicht“ gekreideter Platz und der Wille unsere zahlenmäßige Unterlegenheit ausnutzen zu wollen waren Begleitumstände die man einfach als gegeben akzeptieren muss. Es entwickelte sich ein Spiel das in der 1.Halbzeit einen überlegenen Gastgeber sah, der sein Chancen eiskalt nutzte und unsere neu formierte Abwehr die Grenzen aufzeigte. Beeindruckend war die effektive Chancenverwertung nach Eckbällen…. Nachdem wir gegen Ende der 1.Hälfte mehr Spielanteile erlangten brachte der kurze Gang in die Kabine eine Trotzreaktion und teilweise spielerische Überlegenheit. Zwei Umstellungen und weiterhin enormer Wille erbrachten Chancen, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Auf alle Fälle ein unterhaltsames Spiel, bei dem es körperbetont, aber Fair zur Sache ging. Auf alle Fälle lässt sich darauf aufbauen und das Rückspiel ist jetzt schon dick vorgemerkt. Positiv ist unbedingt anzumerken das das gesamte Team erhobenen Kopfes mit dieser Niederlage umging. Also auf ein neues…