16.06.2017 | Chemie Wahren gegen 1.FC Lokomotive Leipzig 3:0

Die Aufgabe am Freitag war klar und simpel. Den bereits feststehenden Absteiger besiegen und somit den Klassenerhalt auch rechnerisch klar machen. Allerdings sind bekanntlich die vermeintlich einfachen Aufgaben die schwersten, zumal unser Lieblingsgegner ganz bestimmt nicht gekommen war, um Geschenke zu verteilen. Die Anfangsphase hätte für uns nicht besser laufen können. Bereits nach 5 Minuten setzte Christian S. den unsicheren Hüter hartnäckig unter Druck und konnte so mit seinem Premierentreffer die Führung erzielen und unsere unfassbare Torflaute von über 6 Stunden endlich beenden. Und es kam noch besser. Während die Gäste versuchten, munter nach vorn zu spielen, schlugen wir nach einer reichlichen Viertelstunde innerhalb kurzer Zeit nach feinen Spielzügen durch Christian T. und Robbe gleich zweimal zu. Leider gelang es uns trotz dieser klaren Führung jedoch nicht, das Spiel zu beruhigen. Statt die einfachen Bälle zu spielen, agierten wir bis zum Schluss nervös und überhastet. Offensichtlich hat das Selbstvertrauen in den letzten Wochen doch stärker gelitten, als gedacht. Die von ihren besten Tagen weit entfernten Gäste steckten nie auf und erspielten sich sogar mehrere klare Chancen, zeigten aber im Abschluss, warum sie die Klasse nicht halten konnten. Darüber hinaus zeigte Frank im Tor einmal mehr seine Klasse. So wurde am Ende die Aufgabe erfüllt, Siege gegen die Probstheidaer aber auch schon euphorischer gefeiert. Da diese sich nun erstmal verabschieden, müssen wir uns eh einen neuen Lieblingsgegner suchen, allerdings hat sich da Anfang Mai am Cottaweg schon jemand nachhaltig aufgedrängt.