16.05.2014 | Chemie Wahren gegen Aufbau Entwurf 2:0

Nach dem peinlichen Auftritt beim letzten Punktspiel gegen Brainstorm war am Freitag Wiedergutmachung angesagt. Die Voraussetzungen dafür schienen gut. Zum einen gehört der Gegner Aufbau Entwurf nicht unbedingt zu den Spitzenteams und zum anderen war auch die personelle Situation besser als zuletzt. In der ersten Halbzeit lief dann allerdings so gut wie nichts zusammen. Mangelnde Ordnung und einfache Fehler führten immer wieder zu Ballverlusten. Zum Glück brachte der Gegner auch nicht allzuviel zustande, so dass es folgerichtig zur Halbzeit 0:0 stand. Nach ein paar „freundlichen“  Worten und Korrekturen der Aufstellung in der Pause wurde das Spiel dann zunehmend besser. Wir konnten uns ein paar Chancen erarbeiten und gingen durch ein feines Tor von Torsten, der den Ball mit Übersicht und Zuhilfenahme des Innenpfostens von der Strafraumgrenze ins Netz schob, verdient in Führung. 10 Minuten später wurde dann die kühne Idee, einen Innenverteidiger in den Sturm zu stellen, belohnt. Nachdem Thomas mit tollem Einsatz den Ball an der Mittellinie erkämpfte und auf und davon zog, hatte er auch noch die Übersicht, den Ball genau in den Lauf von Robbe zu bringen, der überlegt vollendete. Mit diesem Tor war das Spiel entschieden. Den Gäste rackerten zwar unverdrossen, waren letztendlich aber zu harmlos. Unterm Strich blieben 3 Punkte in einem niveauarmen Spiel und ein erster Schritt in die richtige Richtung. Nun gilt es, am Mittwoch bei den Stadtwerken nachzulegen.