10.03.2017 – 12.03.2017 | Trainingslager Seifhennersdorf

Wie schon die letzten Jahre, begaben wir uns auf den Weg in die Oberlausitz. Genauer gesagt nach Seifhennersdorf. Dieses mal dachten wir schon wieder bei der Ankunft „das darf nicht wahr sein“.

Denn das Wetter an diesem Freitag den 10.3.17 sah nach dem so oft von unserem Fränki zitierten „nuklearen Winter“ aus. Schneeregen und ein starker Wind!

Doch der Wettergott „Chemie Wahrens´“ erbarmte sich und die Sonnenstrahlen kämpften sich durch die Wolken, so wie die Mannschaft, welche die aufgetragenen Übungen mehr oder minder mit Bravur überstand.

Am ersten Abend wurde nach dem alljährlichen Testspiel gegen die netten Einheimischen wieder ein „Grillerchen“ mit Bier & den ein oder anderen „Schnäpschen“ genossen.

Am darauf folgenden Samstag zogen wir die Trainingseinheiten professionell durch, aber auch der ein oder andere Scherz und Spaß fehlte dabei nicht.

Die Sauna wurde am Nachmittag auch wieder angeheizt und die Themen im Ruheraum drehten sich meist um unsere VSM.

Rundum wieder ein gelungenes Trainingslager, denn auch für die abendlichen Karten- und Würfelspiele durften nicht fehlen. Manch einem hat die „Handstandnummer“ von Henne gefehlt, aber auch der wird nach und nach älter.

Also „Jungens“, wir sind fit aus dem Trainingslager zurück und können in der Rückrunde alles geben.

Sport Frei

Eure Henne