08.09.2014 | BSV Schönau I gegen Chemie Wahren 0:0

Vor genau 5 Wochen standen wir nach der desolaten 0:7-Pleite gegen den Stadtklasseaufsteiger Schönau II auf dem Parkplatz am Cottaweg und malten eine düstere Zukunft mit zweistelligen Klatschen in der Stadtliga. Am Montagabend stand fast die gleiche Truppe wieder auf dem Parkplatz am Cottaweg und bekam das Grinsen nicht aus den Gesichtern. Sieben Punkte aus vier Spielen, darunter gegen das Spitzentrio des Vorjahres konnte nun wirklich keiner erwarten. Unglaublich, was diese Mannschaft derzeit auf den Rasen zaubert. Gegen Schönau I. gab Victoria in der ersten Halbzeit völlig überraschend den Ton an. Durch ein kompaktes Mittelfeldbollwerk wurde der Gegner zu langen Bällen gezwungen, die nur vereinzelt für einen Hauch von Gefahr sorgten. Auf der Gegenseite kombinierte sich der Aufsteiger sehenswert durchs Mittelfeld und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Die Belohnung blieb allerdings aus, weil irgendwie immer noch ein Schönauer im Weg stand oder einfach das Tor zu klein war. Zu Beginn der 2. Hälfte attackierte Schönau energisch und konnte uns gehörig unter Druck setzen. Mit leidenschaftlichem Einsatz und Kampf um jeden Ball stemmte sich Victoria jedoch dagegen und gestattete dem Gegner nur wenige gute Chancen. In den letzten 20 Minuten konnten wir uns dann wieder befreien und beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Treffer gelang allerdings nicht, auch, weil bei Roberts toller Direktabnahme in der Schlusssekunde das gegnerische Tor wieder nicht groß genug war.

Mit einer erneut kämpferisch und vor allem auch spielerisch starken Leistung haben wir uns eine hervorragende Ausgangsposition für die kommenden schweren Spiele gegen unbequeme Gegner geschaffen.