07.06.2017 | TuS Leutzsch I gegen Chemie Wahren 2:0

Gerade einmal 11 Victorianer hatten den Weg nach Leutzsch gefunden, um den ungleichen Kampf gegen den Vizemeister aufzunehmen, boten jedoch eine durchweg ordentliche Leistung. In einem jederzeit fairen und gut geleiteten Spiel waren die Leutzscher von Anfang an spielbestimmend und vor allem ballsicherer. Victoria verteidigte geschickt mit großem Einsatz und versuchte zumindest selbst spielerisch zum Erfolg zu kommen. So benötigte der Favorit schon ein Traumtor, um nach knapp einer halben Stunde in Führung zu gehen und das Spiel praktisch zu entscheiden. So sehr sich Victoria in der 2. Hälfte auch mühte, die beängstigende Seuche vor dem gegnerischen Tor verhinderte, dass wir uns für einen engagierten Auftritt belohnen konnten. Der 2. Treffer kurz vor Schluss besiegelte so die Niederlage. Auch wenn dieser Auftritt Mut machen sollte und wir es immer noch selbst in der Hand haben, wird die Situation immer prekärer. Aber egal wie es am Ende ausgeht, es ist nur Fussball und es ist nur Volkssport und Abende wie gestern in angenehmer Runde nach ordentlicher Leistung gibt es sicher auch in der 2. Liga.