07.04.2017 | Chemie Wahren gegen FV Brainstorm 1:1

Auf den Tag genau 6 Monate (!) nach unserem letzten Pflichtspiel starteten wir am Freitag endlich in das neue Fussballjahr. Nach einem gelungenen Trainingslager und 3 eher durchwachsenen Vorbereitungsspielen wusste keiner so recht, wo die Mannschaft steht. Erfreulicherweise fanden wir aber sofort ins Spiel und ließen den Ball gegen einen zunächst abwartenden Gegner ruhig in den eigenen Reihen laufen. Mit der ersten Chance nach 10 Minuten gingen wir auch gleich in Führung, als Christian T. aus 18 Metern abzog und der Ball vom Innenpfosten im oberen Eck einschlug; ein Traumtor. Die Gäste waren allerdings kaum beeindruckt und lieferten fortan wie gewohnt solide Fussballarbeit, sehr lauf- und einsatzstark mit robuster Zweikampfführung. Victoria nahm die Herausforderung an und hielt dagegen, so dass sich ein intensives hochinteressantes Spiel entwickelte. Chancen blieben zunächst allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Brainstorm war vor allem bei Standards gefährlich und so musste Frank bei einem Kopfball nach Freistoss sein ganzes Können aufbieten, um den Ball aus dem unteren Eck zu kratzen. Kurz vor der Halbzeit war er aber machtlos, als alle gebannt die Flugbahn einer Freistossflanke verfolgten und ein Gästespieler am langen Pfosten keine Mühe hatte, aus Nahdistanz zu vollenden. Vom folgenden Anstoss weg hatte Robbe nach feinem Spielzug noch eine Riesenchance, traf aber leider nur den Pfosten. Die zweite Hälfte begann eher verhalten, bevor Victoria nach 10 Minuten aufdrehte und sich mehrere verheißungsvolle Situationen ergaben. Wie so oft fehlte uns aber der letzte Wille und das berühmte Quäntchen Glück zum Torerfolg. Am Ende hätte es fast noch ein bitterer Abend werden können, aber Brainstorm konnte zum Glück in der Schlussphase zwei Riesenchancen ebenfalls nicht nutzen. So blieb es bei der durchaus gerechten Punkteteilung, mit der beide Mannschaften leben können und die beide Teams genau einen Punkt dem Saisonziel Klassenerhalt näher bringt.