05.09.2014 | Chemie Wahren gegen TuS Leutzsch I 1:4

Nachdem der Fussballgott uns in den letzten Monaten doch recht wohlgesonnen war, kam es nach 8! Punktspielsiegen in Folge ausgerechnet beim Spiel gegen den Doublesieger der letzten beiden Jahre für uns knüppeldick. Nicht nur, dass unter der Woche unsere Verletztenliste immer länger wurde, nein, auch der Gegner hatte sich, sicher auch mit Blick auf unsere Ergebnisse, viel vorgenommen und bot sowohl personell als auch vom Engagement her eine ganz andere Vorstellung als in den ersten beiden Spielen der Saison. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein gutklassiges rassiges Spiel mit klaren Feldvorteilen für den haushohen Favoriten. Victoria wehrte sich nach Kräften und konnte sich immer wieder geschickt befreien, ohne nach vorn ernsthaft Gefahr auszustrahlen. Unsere einzige Chance nach feinem Spielzug wurde sichere Beute des Torhüters. Aber auch der Meister kam durch unsere einsatztstarke Abwehrarbeit nicht wirklich zu Abschlüssen. Beim einzigen Gegentor fiel der zu kurz abgewehrte Ball ausgerechnet Herrn Schmidt vor die Füße, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. In der zweiten Hälfte führte der erste richtig gute Angriff der Gäste gleich zum 0:2. Victoria spielte in der Folge offensiver und sorgte für gehörige Unruhe im Tus-Strafraum. Die Tore machte allerdings der Gegner mit klug ausgespielten Kontern. Kurz vor Schluss belohnte sich Victoria noch mit dem Ehrentreffer und konnte erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Unterm Strich ein verdienter, wenn auch zu hoher Sieg des Favoriten, der in dieser Formation und Form einfach eine Nummer zu groß für uns war. Dabei sollten wir nicht vergessen, dass wir vor gerade mal 15 Monaten noch 2 Klassen tiefer gekickt haben und unsere 6 Punkte im Vorjahr zum Klassenerhalt in der Stadtliga gereicht hätten! Also freut Euch auf Montag, wenn mit dem BSV Schönau gleich der nächste dicke Brocken und damit eine neue Chance, uns trotz der Personalmisere gegen einen ganz großen Gegner zu beweisen, wartet.