04.09.2015 | VSM Städtebau gegen Chemie Wahren 5:1

Und ewig grüßt das Murmeltier. Auch im dritten Anlauf konnte Victoria gegen Städtebau trotz eindringlicher Mahnungen ein (einfaches) Gegentor in den ersten 5 Minuten nicht verhindern. Clever geht anders. Danach bestimmte der hoch motivierte, lauf- und spielstarke Gastgeber die Partie nach Belieben. Obwohl sich alle redlich mühten, konnten wir das Fehlen unseres „Mittelfeldmotors“ nicht kompensieren und bekamen einfach keine Ordnung in unsere Reihen. Und so fielen mit unserer gütigen Unterstützung zwei weitere Gegentore. Dabei hatte der Gastgeber auch noch Zeit und Muße sich mit dem (durchaus gewöhnungsbedürftigen) Schiedsrichter anzulegen und kassierte für ständiges Lamentieren und Diskutieren jede Menge gelber Karten. Ganz großes Kino! Weniger amüsant waren dagegen einige grenzwertige Fouls, durch die wir uns diesmal aber nicht provozieren ließen. Kurz vor der Pause dann ein Hoffnungsschimmer, als Marco einen Fehler der Torhüters zum 1:3 nutzen konnte. Mit dem 1:4 kurz nach der Halbzeit war die Hoffnung schnell wieder verflogen. Immerhin konnten wir das Spiel nun etwas ausgeglichener gestalten und uns ein paar kleinere Chancen erarbeiten. Ein Tor gelang uns aber nicht mehr. Dass beim letzten Tor der Gastgeber der Schütze im Abseits stand, war dann am Ende auch egal. So bleibt die wenig überraschende Erkenntnis, dass diese Saison für uns verdammt schwer wird. Dass jetzt nacheinander die 3 Topteams des letzten Jahres auf uns warten, macht die Sache nicht leichter. Aber wir haben nichts zu verlieren und werden um jeden Punkt kämpfen. Auf geht’s.